Halver. Jeder Teilnehmer unterstützt die Dorfgemeinschaft, indem er die Fragen bis Dienstag, 25. Januar, online beantwortet. Ziel ist eine gelungene Präsentation beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Das Aktionsbündnis sicherte sich im vergangenen Jahr bereits den Titel „Gold-Dorf“ und qualifizierte sich damit als Repräsentant des Märkischen Kreises für die Teilnahme auf Landesebene.
„Wir wollen alles daran setzen, auch in diesem Jahr gut abzuschneiden. Hier kann jeder jederzeit einsteigen“, sagt der Team-Vorsitzende Jürgen Wichert. In den kommenden Wochen wollen die Aktiven noch weitere Ideen sammeln, wie sie Oberbrügge-Ehringhausen „weiter nach vorne bringen“ und noch lebens- und liebenswerter machen können.
„Keine Idee ist zu verrückt“
Bereits angedachte oder begonnene Projekte wollen sie weiterentwickeln und erfolgreich abschließen. Keine Idee sei zu verrückt, als dass sie nicht besprochen werden könnte. Mögliche Themenbereiche seien Klimaschutzprojekte, die Infrastruktur und die Gemeinschaft. Wichert: „Wer Lust hat, sich bei diesem tollen Team-Event, das hoffentlich nach den Sommerferien in einer atemberaubenden Präsentation enden wird, einzubringen, beteiligt sich an der Online-Umfrage.“ Darüber hinaus können sich die Bürger aus Oberbrügge-Ehringhausen auch an konkreten Projekten beteiligen, die Präsentation für den Landeswettbewerb mitgestalten oder Teil des Präsentationsteams werden.
(Quelle LokalDirekt)