Bienenretter

Ab sofort fliegen alle Bienen mit einem Lächeln über Oberbrügge-Ehringhausen!
Am Bürgerhaus Oberbrügge wurde durch das Aktionsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen e.V. ein Bienenretter bzw. Bienenfutter-Automat in Betrieb genommen!

Weitere Informationen unter:https://www.bienenretter.de/das-projekt/lass-deine-stadt-aufblühen/


Hier können speziell auf Bienen abgestimmte Blumensamen für 50 bzw. 20 Cent erworben werden. Die 20 Cent Ausführung wird diese Woche noch nachgefüllt. Ebenso wird in den nächsten Tagen auch noch eine Rücknahmebox für die Kunststoffkaspeln aufgehangen. Die Kapseln werden dann wieder gefüllt und werden nachhaltig wiederverwendet!

Auf dem Bild zieht Initiatorin Gaby Müller-Seyfried die erste Kapsel für das Bienenglück!

Man sieht nicht nur die Bienen freuen sich…. 🙂

Die Halterung für den Bienenretter-Automat konnte mit Hilfe einer Sachspende durch die Schulz Stanztechnik GmbH in Halver realisiert werden!


Also schnell zum Bienenretter-Automat und fleissig die Samen im gesamten Dorf verteilen – Willy und Maya werden sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.